Fotografin für Familien, Hochzeiten und Geburten in Hannover. » Individuelle Fotos von ganz großen Momenten und kleinen wunderbaren Augenblicken im Alltag.

Es dauerte keine 15 Sekunden, bis sich auch der zweite Streifen rosa färbte. Panik stieg in mir hoch. Ich würde kein berühmter Fotojournalist mehr werden, ich würde nicht doch noch mit der Kamera um die Welt reisen. Das war’s also. Ich sah mich später einem (meinem!) Teenager gegenüber sitzen und erklären, dass es sich ganz einfach angefühlt hatte, den eigenen Traum für ein Leben mit ihm aufzugeben.

Seit diesem Tag habe ich mehr fotografiert, als je zuvor. Ich habe Menschen kennengelernt, denen ich ohne Kamera nie begegnet wäre. Sie haben mir ihre Geschichte erzählt und mich in ihr Leben gelassen, mir vertraut, mit mir gelacht und die Zeit vergessen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die Streifen haben sich längst in einen witzigen Vierjährigen verwandelt, der neunmal so viel spricht wie ich und gemeinsam mit seinen kleinen Schwestern durch meine Welt wirbelt. Er hat mir beigebracht, dass das Leben mit all seinen Wundern JETZT stattfindet und dass die meisten Gegenstände sehr wohl sprechen können, wenn man nur richtig hinhört. Er lässt mich Gute-Nacht-Geschichten rappen und weiss genau, aus welchen Einzelteilen eine Raumfähre besteht. Dieses Jahr lernen wir gemeinsam Skateboard fahren, versprochen ist versprochen.

Wenn ich gerade keine Kamera vor der Nase habe, lese ich Artikel über Meeresforschung, fahre mit dem Rad durch die Stadt, stöbere in einem Papierladen nach dem perfekten Notizbuch oder habe es tatsächlich mal bis zum Strand geschafft. In einer perfekten Welt säße ich nach einem laaaaangen Spaziergang mit einem Buch im Strandkorb – in der echten erkläre ich wahrscheinlich, warum man sich mit Quallen auf keinen Fall bewerfen darf.

Nichts hat mein Leben so sehr verändert, wie meine Familie. Und nichts auf der Welt macht mich so glücklich.

Screen shot 2015-02-10 at 13.37.10

I am an 33 old photographer based in Hannover, Germany.  (more to come)